Hotel Savoyen Vienna
Mitten im Botschaftsviertel gelegen, bietet das Hotel seinen Gästen die modernsten und vielfältigsten Konferenzmöglichkeiten ..
Im Überblick:
Kategorie: Seminarräume Räume für: Tagung, Seminar & Besprechung Teilnehmer: 14 bis zu 24 Personen Raumgröße: 40 m²
Wir bieten unseren Tagungs- und Seminargästen preiswerte und günstige Preispauschalen,
unsere Tagungspauschalen beeinhalten die Miete für den Tagungsraum entsprechend der Personenanzahl.
Die Räume können entweder in Verbindung mit einer Tagungspauschale gebucht werden, sollte keine Tagungspauschale gewünscht sein,
so beträgt die Raummiete €450,- pro Tag für die Räume Ludwig oder Phillip.
Raum | m² | Konferenz | U-Form | Block | Seminar | Konzert | Empfang |
Raum Philipp | 37 | 20 | 14 | 16 | 16 | 24 | 20 |
- Seminarraum für Meetings, Besprechungen und Tagungen bis zu 24 Personen
- zentrale Lage in Wien
- modernste Tagungsrechnik (Leinwand, Flipchart, Pinnwand)
- günstige Tagungspauschalen
- umfassende Betreuung vor Ort
- Bestuhlungsvarianten nach Bedarf
- Barrierefrei
- modernes Businesshotel
Hier trifft sich die Welt
Das Austria Trend Hotel Savoyen Vienna ****s vereint Wiens Charme und Tradition mit modernen Elementen. Dieses
Lifestyleprodukt macht Ihren Aufenthalt in zentraler Lage zu einem
unvergesslichen Erlebnis. Das ehemalige Gebäude der Österreichischen
Staatsdruckerei ist der Ausgangspunkt für den modernen und
anspruchsvollen Individualgast sowie den weltreisenden Businessgast.
Das absolute Herzstück des Hauses ist das minimalistisch designte Atrium, welches sich
über 6 Stockwerke erstreckt. Es bildet den Ausgangspunkt zu allen wichtigen Bereichen
des Hauses, wie zum Beispiel zu dem 1.056 m² großen Ballsaal, oder zu den variablen
Konferenzräumen. Mit Sonnenlicht durchflutet und modernster technischer
Ausstattung, besitzen die Räumlichkeiten alle Möglichkeiten für Tagungen und
Kongresse.
Mitten im Botschaftsviertel gelegen, bietet das Hotel seinen Gästen die
modernsten und vielfältigsten Konferenzmöglichkeiten sowie den größten
Ballsaal Wiens. Die außergewöhnliche Lage am Schloss Belvedere, sowie
der direkte Zugang zum Botanischen Garten heben den Wohlfühlfaktor aller
Gäste.
- Wiens größter Ballsaal (1.056 m²) für Konferenzen und Veranstaltungen mit bis zu 1000 TeilnehmerInnen, für Bälle bis zu 1500 Personen, in 5 Segmente teilbar, Raumhöhe 5,70 m
- mit vollhydraulischer Hebebühne für max. 3,5 t - direkt von der Straße in den Ballsaal
- eigene Regieräume zum Anschluss für Kamera-Equipment oder Dolmetschanlagen
- 3 Seminarräume auf der ersten Etage für max. 100 Personen
- 4 Meetingräume auf der 7. und 8. Etage für je 25-30 Personen
- Meet & Sleep Business Suiten auf Anfrage als Break Out Räume verfügbar
- Kostenloses W-LAN in allen Tagungsräumen
Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Planungen und die Realisierung Ihrer Wünsche jederzeit über das Kontaktformular zur Verfügung.
Adresse:
Austria Trend Hotel
Savoyen Vienna****S
Rennweg 16, 1030 Wien
Tel.: +43-1-20633-0
Fax: +43-1-20633-9110
E-Mail: bankett.savoyen@austria-trend.at
Internet: www.austria-trend.at/hotel-savoyen-vienna
Ihre Anfrage richten Sie an:
Frau Manuela Eigelsreiter
Telefon: 01-206 33-9105
bankett.savoyen@austria-trend.at
Von historischen und traditionsreichen Gebäuden umgeben, ist das Austria Trend Hotel Savoyen Vienna der ideale Ausgangspunkt für Expeditionen durch die Wiener Altstadt, sowie für Geschäftstermine im Zentrum. Der prachtvolle Park des Schloss Belvedere liegt nur einen Katzensprung entfernt, genauso wie die wertvolle Klimtausstellung im Oberen Palais. Wenige Gehminuten zur Wiener Innenstadt, Konzerthaus, Theater, Oper, Casino, Stephansdom und der Kärntner Strasse. Parken sie ihr Auto in der hoteleigenen Parkgarage und begeben sie sich zu Fuß auf die Spuren von Wolfgang Amadeus Mozart, Adolf Loos und Hugo von Hoffmannsthal.
309 Zimmer (Mindestgröße von 32 m²) auf sieben Etagen, davon 238 Deluxe Zimmer, 28 Executive Zimmer, 20 Suiten und 23 Executive Suiten überzeugen mit klassisch-moderner Architektur und anspruchsvollem Design, 6 behindertengerechte Zimmer mit Begleitzimmer und Verbindungstür
Allgemeine Zimmerausstattung
- individuell regulierbare Klimaanlage, kostenloses Internet, Direktwahl-Telefone
- Laptop-Safe, Minibar, Haartrockner, Rasierspiegel
- Flatscreen mit Kabel TV und 6 zusätzlichen ausländischen Sendern (japanisch, chinesisch, russisch)
- großzügige Eckcouch und Schreibtisch
- Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, getrenntem WC und Bidet
Unsere Executive Zimmer (ca. 50 m²) befinden sich in den oberen beiden Stockwerken mit einzigartigem Ausblick über Wien. Im 7. Obergeschoß verfügen die Zimmer teilweise über einen eigenen Balkon, im 8. Obergeschoß teilweise über eine eigene Terrasse. Der Aufpreis von einem Superior auf ein Executive Zimmer beträgt € 40,- je Einzelzimmer und inkludiert unser Executive Service.
Die exklusiven Suiten (ca. 60 m²) befinden sich im Trakt der ehemaligen Staatsdruckerei, haben eine Raumhöhe von 3,90 Meter und beeindrucken mit außergewöhnlichem Design. Sie verfügen über einen großzügigen, per Schiebetür getrennten Wohn- und Schlafbereich, ein großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche und 2 Flatscreen-Fernsehgeräte.
- 2 Executive Etagen mit 52 Zimmern und 18 Suiten, teilweise inkl. Balkon bzw. mit Terrasse
- Zimmer in den obersten Etagen bieten einen einzigartigen Blick über Wien
- kostenloser Zutritt zur Executive Lounge mit Buffetfrühstück
- ganztägigen Erfrischungen und Snacks, Tageszeitungen, Kaffeemaschine, gemütliche Sitzgruppen, Flatscreen-Fernsehgeräte, u.v.m.
- alle Minibarkonsumationen sind im Zimmerpreis inkludiert
- Tee- und Espressomaschine in allen Zimmern
- 24 Stunden Rezeptions- und Concierge Service, Kleiderreinigung
- 3 öffentliche Internetzugänge in der Hotellobby
- kostenloses W-LAN in den öffentlichen Bereichen
- Business Services
- Souvenir Shop
- Autovermietung und Flughafentransfer
- Garage mit 310 Stellplätzen, Kosten: € 2,50/Stunde bzw. € 25,-/Tag
In einer Zeit, die immer schneller wird, ist Ruhe ein kostbares Gut geworden. Den Luxus der völligen Entspannung offeriert das Austria Trend Hotel Savoyen Vienna in seinem Vitalbereich.
Restaurant Prinz von Savoyen ist jener Ort im Savoyen, an dem man sich besonders wohl fühlt. Es verwöhnt Sie mit mediterraner Küche und internationalen Fischspezialitäten und ist das Zentrum der kulinarischen Genüsse im Hotel. Öffnungszeiten: Frühstück: 6:30 bis 10:30 Uhr, Mittagessen: 12:00 bis 14:00 Uhr
À la carte Restaurant Eugenio ist das Hauben-Restaurant des Hotel Savoyen und überrascht im 7. Stock des Hotels jeden Gast mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Hotelbar Soisson, täglich wechselnde Snack- und Kuchenangebote, Cocktails, Promotions in der Happy Hour. Öffnungszeiten: 8:00 bis 1:00 Uhr
Anreise mit dem Auto
- Westautobahn (A1) Richtung Zentrum bis Karlsplatz - gerade bis Schwarzenbergplatz – Platz queren und rechts in den Rennweg
- Südautobahn (A2) Abfahrt Zentrum - gerade auf die Triester Strasse entlang bis Matzleinsdorfer Platz - rechte Spur die Wiedner Hauptstrasse bis zur Paulaner Gasse und rechts abbiegen - weiter bis zur Ampel - links in Favoriten Strasse – rechte Spur weiter bis Schwarzenbergplatz – Platz queren und rechts in den Rennweg
- Ostautobahn (A4) Ausfahrt Zentrum - Schüttelstrasse entlang bis Urania – links über Aspernbrücke gerade den Stubenring entlang - Verlauf der Ringstrasse folgen bis Schwarzenbergplatz - links abbiegen den Platz queren und linker Hand in den Rennweg
Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- S-Bahn-Station Rennweg, U4 Karlsplatz, Straßenbahn 71 und 0
Anreise vom Flughafen
- mit dem Taxi ca. 20 Minuten, Kosten € 42,- (gerne sind wir Ihnen bei der Bestellung eines Transfers behilflich; wir benötigen dazu Ihre Flugnummer sowie die Ankunftszeit)
- mit der Schnellbahn S 7 (alle 30 min.) vom Flughafen direkt bis Rennweg: Dauer ca. 24 min., Kosten Einwegfahrt € 3,60 (= 2 Zonen vom Flughafen nach Wien). Station befindet sich schräg gegenüber vom Hotel.
- Bereitstellung eines geeigneten Tagungsraumes von 08:00 bis 19:00 Uhr
- Standard Konferenztechnik (1 LCD Projektor mit Leinwand, 1 Flipchart und 1 Pinnwand)
- Notizblock, Kugelschreiber und Goody am Platz jedes Teilnehmers
- WLAN im Tagungsraum (Standard Bandbreite)
- Begrüßungskaffee und -tee vor Beginn des Seminars
- 2 alkoholfreie Getränke im Seminarraum
- Vormittagspause mit Snacks und saisonalem Obst
- Business Lunch inkl. 1 alkoholfreies Getränk (Buffet oder 3-Gang Menü)
- Nachmittagspause mit Snacks und saisonalem Obst
- Getränke zum Lunch bzw. Dinner (alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee), Basis 1 Stunde
- Getränke im Hauptkonferenzraum (alkoholfrei, ohne Limit)
- Stornierung bis 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn: kostenlos
- Stornierung bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% des gebuchten Gesamtumsatzes
- Stornierung bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn:75% des gebuchten Gesamtumsatzes
- Stornierung innerhalb von 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn: 100% des gebuchten Gesamtumsatzes
- Reduktionen bis 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn: kostenlos
- Reduktionen von 1 Monat bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn:10% der Nächtigungen und Konferenzpauschalen
- Reduktionen von 2 Wochen bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn: 10% des Nächtigungen und Konferenzpauschalen
Von 7 bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn kann ein Zimmer und eine Konferenzpauschale gebührenfrei storniert werden.
Sollten darüber hinaus Leistungen (Teilnehmer, Gruppenräume, etc.) reduziert werden, so werden diese Leistungen in jedem Fall zu 100% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt. Nichtanreisen werden zu 100% für die gesamte Aufenthaltsdauer verrechnet.
Sollte die Teilnehmeranzahl überschritten werden, so wird die tatsächliche Personenanzahl in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass Überschreitungen von mehr als 5% der bestellten Personenanzahl der vorherigen Abstimmung mit dem Hotel bedürfen, um Ihnen eine sorgfältige Vorbereitung garantieren zu können.
- Anzahlung bis 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn: 75% des gebuchten Gesamtumsatzes
- Der Restbetrag wird nach Erhalt der Rechnung sofort fällig.
Im Falle des Zahlungsverzuges gelten Verzugszinsen in der Höhe von 14% p.a. als vereinbart.
Bewertungen & Kommentare
Lassallestraße 3
A-1020 Wien
Tel.: +43 (1) 588 00-800
Fax: +43 (1) 588 00-888
e-mail office@vb-hotellerie.at
www.verkehrsbuero.com/austria-trend-hotels/
FN 398789f, Firmenbuchgericht HG Wien
UST-ID: ATU 68062927
DVR: 4010791
Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich